"Walker" von Trixie

Oktober 2015

Da Bobby empfindliche Pfoten hat, habe ich mir gedacht, dass "Schuhe" für den Winter nicht schlecht wären. Ich nehme an, dass ihm das Salz und Auftaumittel nicht unbeding gut tut, besonders weil seine Pfoten recht rissig sind. Also: rein ins Geschäft, die richtige Größe gesucht und gekauft.

Zu Hause kam dann die Ernüchterung. Vorne passen sie einigermaßen hinten eher nicht. Die Pfotengröße passt zwar, aber sie halten nicht. seine Füße sind fast zu dünn. Die Schuhe rutschen runter und Bobby veriert die Schuhe beim Laufen. Abgesehen davon, dass Bobby von meinem Schuh-Einfall nicht unbedingt begeistert war. Das mit den Schuhen wird wohl eher nichts. Mal sehen, ob sich noch etwas besseres findet.  

Februar 2016

Ich muss sagen, ich revidiere meine Skepsis. Sie halten zwar nicht besonders gut, aber wenn man sie fest genug zu macht, funkioniert auch das. Wie erwartet tat Bobby das Salz nicht gut und die "Walker" kamen zum Einsatz. Nach anfänglichen Laufschwierigkeiten, ging es sogar beim Gassi-gehen sehr gut und er hat auch keinen verloren.